Klicken zur Großansicht

Fichteschule Mittweida 2004
anläßlich des "Tages der offenen (Bau-) Tür" am 20.11.2004

Nach 24 Jahren hatte ich 2004 wieder mit meiner alten Schule zu tun - diesmal dienstlich.

(von Jens Grundmann)


Klicken für die Großansicht
Frühjahr 2004: Die Fassade glänzt bereits in neuer Pracht, nur die Uhr ist noch ein Schandfleck und funktioniert auch nur noch unzuverlässig.
Klicken für die Großansicht
Die Uhr von hinten.
Klicken für die Großansicht
Ausbau der Uhr.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
Das Uhrwerk auf dem Werktisch vor der Überholung.
Einige Wochen später: die Uhr verrichtete schon wieder einige Zeit ihren Dienst, die Schule wurde mittlerweile wieder von Lehrern und Schülern in Beschlag genommen und der Winter schickte bereits seine ersten Vorboten - am 20.11.2004 wurden zahlreiche Gäste zum "Tag der offenen (Bau-)Tür" begrüßt. Klicken für die Großansicht
.
Klicken für die Großansicht
Der Pressefotograf dirigiert die jungen Künstler im Musikzimmer.
Klicken für die Großansicht
Die Informatiklehrer haben wohl kein übertrieben großes Vertrauen in ihre moderne Technik - aber man weiß sich zu helfen ;-) (Nur mit der Anzeige dieser Seiten hier gab es diverse Probleme - der Filter sonderte sie wegen Pornoverdacht aus!? Obwohl hier 6 höchstens als Zahl auf nem Zifferblatt vorkommt.)
Klicken für die Großansicht
Auf Spurensuche im Dachgeschoß: Dieser Kumpel konnte mir auch nicht weiterhelfen, das früher in der Erdkunde-AG gebaute Modell der Schule war nicht zu finden...
Klicken für die Großansicht
...dafür gab es diesen Blick auf die Stadtkirche.
Klicken für die Großansicht
Dazu paßt jetzt noch das am 30.3.2004 aufgenomme Bild genau in Gegenrichtung - die Fichteschule von der Stadtkirche aus...
Klicken für die Großansicht
...und hier noch im Oktober 2004 aus der Luft, mit neuen Krankenhausgebäuden, der Stadtkirche, dem Stadtzentrum und noch einigem mehr.

[ zurück ]   [ HOME ]
© 2004 MEISTER Grundmann / Mittweida
www.meister-grundmann.de